Strichcode


Schon wieder steht ein Besuch beim Tierarzt an. Wir sind doch gesund, was sollen wir denn schon wieder da?

 

Das Personal diskutiert leider nicht ... wir müssen da durch. Sie sagt wir brauchen unseren Personalausweis.

Wieso Personalausweis, wir haben doch unseren Heimtierausweis? Und überhaupt holt das Personal ihren Ausweis ja auch nicht beim Arzt, sondern bei der Stadtverwaltung.

 

Alles sehr merkwürdig!

 

Zuerst kommt also ein Pieks vorne links, dann hält die Tierärztin so einen komischen Kasten vor unser linkes Bein und dann piept es ganz laut.

Öhm ... ja, ich will aber nicht piepsen und Kim auch nicht!

 

Für uns gibt es Lecker und die Tierärztin sagt zum Personal und uns:

So jetzt seid Ihr fertig und könnt beim Aldi über den Scanner gezogen werden.

 

Aldi? Da dürfen wir doch gar nicht rein.

Scanner? Wozu ist das Teil?

 

Das Personal erklärt, dass man mittels Scanner den Preis einer Ware feststellen kann.

 

Öhm ... nee, da muss sie etwas falsch verstanden haben. Wozu brauchen wir ein Preisschild? Wir sind schließlich unverkäuflich!

 

Nun merkt das Personal, dass wir uns wirklich Sorgen machen und erklärt, dass dies nur ein Scherz war und wir nun mal einen elektronischen Personalausweis brauchen, weil wir ja schlecht einen in Papierform mit uns herumtragen können.

 

Gott sei Dank ... wie kann man uns nur so erschrecken?

 

So Ihr Lieben, nachdem dies nun geklärt ist, können wir uns wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen, nämlich dem Zeitung lesen.

 

Bis zur nächsten Geschichte.


Euer Dusty mit seiner Kim