Sturkopf


 

Das Personal und ich haben völlig unterschiedliche Vorstellungen von einem Spaziergang. Ich rase im Galopp rechts, links, rechts, links, kurz markieren und weiter. Hinter mir höre ich dauernd "Viiiitttooooooo  laaaaangsaaaam", dann gibt es einen Ruck, anschließend ein Klack und meine Pfoten laufen, aber ich bewege mich nicht vorwärts.

Dann stemme ich alle 4 Pfoten in den Boden und ziehe was meine Muskeln her geben.

Nichts passiert.

Das Personal ist stur und bewegt sich nicht vom Fleck. Okay, ich also ein Stück zurück, Anlauf genommen und mit Volldampf vorwärts - Klack - ein Ruck - ich komme nicht vorwärts.

 

Viiiitooooo hiiiiiieeeeer - keine Ahnung warum das Personal ruft, ich höre sie doch sowieso nicht. *flöt*

Tja, das gefällt dem Personal nun überhaupt nicht und klack - zieh - klack - zieh - klack - zieh holt sie mich zurück.

Dann muss ich einen ganzen Feldweg an der kurzen Leine laufen. Ich ziehe nach außen oder vorne, das Personal rückt mich wieder zurück neben sich oder dreht einfach um ohne Bescheid zu geben. Blöder Weise hat das Geschirr (es ist wirklich bequem und gut gepolstert) oben einen Griff dran und das Personal greift da schon mal rein, oh meine Vorderpfoten hängen in der Luft, und dreht mich wortlos um.

Bah, wie gemein, du kannst mich doch nicht so hin und her ziehen!

 

Wieso Vito? Du ziehst mich doch auch durch die Gegend. Ich kann das ebenso.

 

Nach reiflicher Überlegung hat das Personal dann eine 20 m Feldleine gekauft und jetzt kann ich hin und her wetzen und das Personal mit Veny vor sich hin trödeln.

 

Wenn das Personal sich jetzt mit Veny beschäftigt und mich ignoriert, dann komme ich interessiert im Galopp näher, renne sie erst über den Haufen und drängel mich dann dazwischen.

 

Ach, kommst Du auch mal gucken was wir hier machen Vito?

Dann schickt sie mich tatsächlich wieder weg. Öhm, nee, so macht das aber keinen Spaß. Dann darf ich das ja.

Außerdem hatte sie Fleischwurstwürfel dabei und Veny hat welche bekommen, ich auch, ich auch, spring an, mach schöne Augen - nix.

Das Personal stopft Veny noch einen Würfel in die Schnauze und ich bekomme nix. Dann setze ich mich mal und überlege wie ich an die Fleischwurst komme, schwupps gibt es einen Würfel.

Das probiere ich direkt noch mal, Hintern runter, schwupps kommt die Fleischwurst. Oh, schönes Spiel!

 

Werde mir also überlegen, ob ich nicht vielleicht doch ab und zu mal schaue was das Personal von mir will, aber versprechen kann ich nichts.

 

Bis demnächst

 

Euer


Vito