Altersstarrsinn


So Leute, ich bin total empört!

 

Das Personal behauptet ich leide unter Altersstarrsinn und ich wäre auch ein wenig tüddelig. Das ist ja wohl die Höhe *grmpf*

 

Wisst Ihr, es ist doch so toll die Grashalme rauf und runter zu schnüffeln und es dauert immer ein wenig, bis ich alles richtig zugeordnet habe.

Bleibt ja schließlich nicht aus, wenn man schon so ein gestandener Kerl ist und sooo viel Auswahl an Gerüchen gespeichert hat!

Außerdem durfte Dusty das auch immer in aller Ruhe und wir mussten warten - gleiches Recht für alle.

 

Wenn ich dann z. B. einen Hasen oder eine nette heiße Hündin zugeordnet habe, dann setze ich mich im gemütlichen Trab in Bewegung, die Gedanken völlig auf den Hasen oder die Hündin konzentriert. Alles Andere ausgeblendet, da ist nur Raum für DIESEN Gedanken.

Kann ich dafür, dass das Personal ausgerechnet dann ruft? Entschuldigung, aber MEIN Gedanke war zuerst da, da muss sie eben warten.

 

Nach einer Weile bleibe ich stehen und sehe mich um ... was wollte ich noch mal hier?

Warum ist das Personal so weit weg?

 

Eeeeeeelias - komm soooofort zurück!

Warum schreist du denn so? Du kommst doch sowieso in diese Richtung.

Keine Antwort - nur entnervtes Schulterzucken.

Na ja, kann nicht so wichtig sein ... dann warte ich mal hier bis das Personal mit Veny und Sury kommt.

 

Wenn du in Zukunft nicht hörst, kommst du an die Leine.

Was soll der Blödsinn?

Bevor wir aus dem Feld gehen, komme ich sowieso an die Leine.

Was hat das mit Hören zu tun?

... und überhaupt ... ICH habe dich nicht rufen hören, ganz äääährlich *Zehenüberkreuz*

 

P E R S O N A L - damit hat man seine liebe Not, das sage ich Euch.

 

Euer

überhaupt nicht altersstarrsinniger Elias