Historie


 

Na, dann will ich hier mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern:


Die beiden ursprünglichen Inhaber der HP Dusty und Kim haben mich rund 10 Jahre meines Lebens begleitet.
Die Geschichten dazu sind hier auf der HP zu finden.
Bei der letzten Durchsicht der Bilder fielen mir noch ein paar Anekdoten ein, welche sicher noch posthum angefügt werden.

In ihren letzten beiden Jahren hatte ich ins www hinein geschnuppert und mich mit "kostenlosen HP's" auseinander gesetzt.
Was ursprünglich nur als Hommage für/an die beiden Golden Retriever und Einstieg in die Website-Gestaltung per Baukasten gedacht war, entwickelte sich Stück für Stück zu einer Informationsseite.

Mit dem Ableben der Beiden in 2010 gab es zwei Möglichkeiten:
1. Man lässt die Seite wie sie ist als Erinnerung im Netz stehen (alle 6 Monate einloggen und sie bleibt bestehen).
2. Man versucht den Übergang zu allgemeinerer Gestaltung ohne den Ursprung zu vernachlässigen.

Eine HP "nur als Erinnerung" lebt nun mal nicht und verschwindet irgendwann in der Versenkung.
Besucher kommen 1 mal, 2 mal und eventuell noch mal ... wenn sich dann nichts tut wird die HP uninteressant.
Völlig verständlich - würde ich nicht anders machen.


Eine HP "nur für mich" - nein, das mochte ich nicht.

Die Seite trug immer schon den Beinamen Pfoten-News (wenn ich nicht so unbedarft rein gestolpert wäre, wäre das auch die "Adresse" geworden) und so habe ich versucht die Brücke zu schlagen zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart.
Daraus resultiert das Bild auf der Startseite.

Ich weiß, ein paar der regelmäßigen Besucher waren anfangs "geschockt", dass ich die beiden "lachenden Retriever im grünen Gras" ausgetauscht habe.
Allerdings habe ich sie auch verwirrt, als ich die ursprünglich bordeaux rote Seite gegen eine schwarze Umgebung tauschte.


Ich hoffe, mittlerweile können sie den Wandel des Outfits und den Grund dahinter verstehen.

Angesprochen werden sollten in erster Linie Hundehalter und jene die es werden wollen.
Natürlich ist grundsätzlich JEDER bei uns willkommen!

Damit das Ganze nicht zuuuuu einseitig wird, habe ich noch ein paar Rezepte dazu gefügt, die derzeitigen Hunde betätigen sich auch als Geschichten-Reporter (in der Regel lustige Begebenheiten).

So, das wäre ein grober Überblick der Entstehung.

Bild: Dusty und Kim, Golden Retriever, Hunde
Dieses Bild war 2009 bis Mitte 2010 die Startseite